Ein Bericht über die Wasenmeister von Matrei in Osttirol. 

Auch wird über den WM & SR Franz Joseph Wohlmut (1757-1823) berichtet, der 1792 Taufpate von Joseph Mohr war. 

Der Priester Joseph Mohr hatte das Lied „Stille Nacht, heilige Nacht“ gedichtet. (Eingereicht von E. PICKL)


Kronenzeitung 08. Januar 2017


*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°°*°*°*°*°°*°*°*

ROTHENBURG – Ein Außenseiter wurde bei den Pfingstfestspielen zum Liebling des Publikums.  Beim Heereszug am Pfingstsonntag streikte das Pferd an der Scharfrichter-Kutsche, weil es keine Lust mehr hatte. Nach dem Obere-Schmiedgasse-Anstieg blieb das Zugtier einfach am Marktplatz stehen und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen.


Fränkicher Anzeiger 26.Mai 2015

*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°°*°*°*°*°°*°*°*

Treffen ums blutige Amt


Fränkicher Anzeiger 24.Juni 2013

*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°°*°*°*°*°°*°*°*